Bewerben

Möchtest du dich bewerben, dann registriere dich im Forum UND fülle das Kontaktformular unten auf dieser Seite aus. Das ist wichtig, dass wir deinen Namen zuordnen können! Ohne Registrierung im Forum UND eine E-Mail über das Kontaktformular an uns können wir dich NICHT freischalten.

Um die Ausbildung bei uns zu beginnen, wirst du als erstes Anwärter:in. Mindestens 2 Wochen Aktivität und mindestens 10 konstruktive Beiträge sind Voraussetzung für die Ausbildung bei uns. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, kannst du mit der Ausbildung starten. Du erhältst einen Platz, sobald einer frei wird. Bis dahin kannst du dich mit unserer Gemeinschaft im offenen Forum austauschen, erste Kontakte knüpfen und dich mit der Forenstruktur vertraut machen.

Schüler:innenbewerbung

Wähle diesen Betreff aus, wenn du bei uns die Ausbildung machen möchtest. Bitte fülle auch alle anderen Felder aus.

Kurs/Lehrgang

Manchmal kündigen wir einzene Kurse oder Lehrgänge auf Social Media Kanälen (Facebook oder Instagram) an, an dem alle teilnehmen können. Wenn du nur diesen Kurs machen möchtest und weiter keine Ausbildung, wähle diesen Betreff aus. Du musst nur die Pflichtfelder (mit *) ausfüllen.

Als freies Mitglied

Freie Mitglieder können sich in unserem umfangreichen, offenen Forum mit allen Lumnettahexen austauschen. Zudem finden bei uns öfter Zusatzkurse über das ganze Jahr verteilt statt. Die meisten davon dürfen ebenfalls von freien Mitgliedern besucht werden. Registriere dich im Forum und schreibe uns eine kurze Mail, dass du als freies Mitglied zu uns stoßen möchtest oder nutze dafür das Kontaktformular (du musst dann nur die Pflichtangaben mit * ausfüllen). Schreibe aber bitte eine persönliche Vorstellung im Textfeld ganz unten, dass wir zumindest ein bisschen wissen, wer sich anmelden möchte.

Freie Mitglieder nehmen wir auch auf, wenn wir keine freien Schulplätze haben.

Bitte registriere dich vorher in unserem Forum.